Tagesmutti Claudia

Mein Name ist Claudia Buchholz und ich bin 1957 hier in Dessau geboren und aufgewachsen.

 

Seit 1976 bin ich verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Es macht mir schon lange Freude, mit Kindern zu arbeiten und ich habe schon viele Jahre Kinder in Privathaushalten betreut.

 

Bei der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive und hinsichtlich der derzeitigen Betreuungssituation in Deutschland, habe ich diese Passion nun zum festen Beruf gemacht.

 

Die Ausbildung zur Tagesmutter in Anlehnung an das Curriculum des Deutschen Jugendinstituts habe ich 2012 absolviert und die Qualifizierung mit der vollen Punktzahl erreicht.

 

Seit dem 01. März 2013 arbeite ich jetzt als Tagesmutti, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Dessau-Roßlau, und betreue wochentags bis zu fünf Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

 

Mit meinem Drachennest habe ich einen liebevoll gestalteten Ort geschaffen, an dem sich Kinder wohl und geborgen fühlen und sich kindgerecht entwickeln können.

 

 


Maskottchen Alwin